Tourismus

 
Bekenntnis zum Tourismus:
Wir leben dort, wo andere Urlaub machen. Es gilt, die Marke Norden-Norddeich mit ihren Facetten (Nordseeheilbad mit Weltnaturerbe und attraktiver Einkaufsstadt) über Landesgrenzen hinweg sichtbar zu machen. Das Wattenmeer gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe. Damit steht unsere Region auf einer Stufe mit dem Grand Canon. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir diese Tatsache viel stärker in den Fokus stellen müssen, um neue Touristen für unsere Region zu begeistern. 

Unter dem Punkt Infrastruktur habe ich ja bereits über die umfangreichen Investitionen in den Masterplan Wasserkante berichtet und dass dies zur Sicherung des Nordseeheilbades unerlässlich war. Kürzlich sagte mir ein Hotelier, dass die Ergebnisse schon jetzt "Gold wert" seien. Wenn nun noch der Ersatzneubau für das Freibad gelingt, wäre dies "Platin wert".