Neuigkeiten

14.05.2021, 16:10 Uhr
Masterplan Wasserkante auf gutem Weg
In der vergangenen Woche wurde die sandfarbene Deckschicht auf der Nationalparkpromenade auf der Westseite direkt an der Wasserkante aufgetragen - nun bilden die Ost- und die Westseite der Promenade auch optisch eine Einheit.
Baustelle an der Wasserkante
Ein weitere Schritt, um das Nordseeheilbad Norddeich für die Zukunft gut aufzustellen - insbesondere mit einer besseren Barrierefreiheit für Jung & Alt.

Der sog. Deichverteidigungsweg zwischen Dünenlandschaft und Deich ist ebenfalls in Arbeit. Dieser soll zukünftig weniger schräg verlaufen und wird ebenfalls sandfarben asphaltiert. Aktuell wird sowohl an der Dünenlandschaft als auch am Deich mit Hochdruck gearbeitet. Bis zum Beginn der Sturmflutsaison sollen die Auf- und Abgänge sowie der Deichkronenweg deutlich besser begehbar und in der Dunkelheit beleuchtet sein. Dies ermöglicht die Nutzung bis in die späten Abendstunden - aber auch in der Nebensaison.